Goldjubel im Glaspalast Sindelfingen

Am Samstag, den 09.07.2023 startete unser Judoka Dymtro Matuznyi beim 21. ITG in Sindelfinden.

Das Internationale Turnier in Sindelfingen gilt als eines der stärksten internationalen Turniere in Deutschland.

In diesem Jahr startete eine unglaubliche Anzahl von rund 1800 Teilnehmern im Glaspalast.

Mittendrin unser Athlet Dymtro Matuznyi in der Altersklasse U15 -55 kg.

Dima flog nur so durch das Teilnehmerfeld.

Im der Vorrunde besiegte er Daniil Diachenko von Jahn Nürnberg, Artem Varych vom TSG Blau Gold Gießen und Aristotelis Paidos vom VfL Sindelfinden. Keiner der Kämpfe dauerte länger als eine Minute, bis Dima als Sieger die Matte verlassen konnte.

Im Halbfinale traf er auf Eric Schneider vom Judoverband Thüringen, welchem er nach unglaublichen 12 Sekunden seine Grenzen aufzeigte.

Im Finale wartete dann Krill Stillets vom BC Karlsruhe. Auch er konnte Dima an diesem Tag nicht stoppen, so dass dieser nach einer knappen Minuten die Matte als Sieger verlassen konnte.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung, Dima!